Die Waage

Bitte nicht mehr wiegen, oder höchstens alle 2 Wochen!

Es hat sich als kontraproduktiv für das Abnehmen und das Wohlbefinden erwiesen, sich täglich zu wiegen, um die Fortschritte zu dokumentieren.  Das Gewicht unterliegt grossen Schwankungen, bedingt durch hormonelle Schwankungen, Wassereinlagerungen usw.

Ich garantiere Dir, dass Du es deutlich merken wirst, dass diese Methode funktioniert, auch ohne Waage. Denn Du werden sich leichter fühlen und wunderbar aussehen.

Der angstvolle Blick am Morgen auf die Waage, löst schlechte Gefühle aus und setzt absolut falsche Signale, denn wiederum machen wir uns von Äußerlichkeiten abhängig, anstatt auf unsere Wahrnehmung zu vertrauen. Wir vertrauen unser Wohlbefinden einer Zahl an, die auf einem elektrischen Gerät erscheint, von der irgendjemand irgendwann mal festgelegt hat, dass sie in einer bestimmten Relation zu unserer Größe stehen soll.

Sollten wir uns dieser fiktiven Zahl wirklich unterwerfen und das Glück dieses kostbaren Lebenstages davon abhängig machen? Das wäre fatal und undankbar dem Geschenk des Lebens gegenüber! Denke immer daran, dass ein gutes Gefühl auch einen schönen Körper formt – und fühle Dich gut!!!

Juchuuuh, endlich ist es da,

mein neues Buch!

 

Freu Dich Auf tolle neue Erkenntnisse, einen gr0ßen Übungsteil. und Deine Lieblingsfigur!

 

Möchtest Du mehr infos dazu?